Über mich

 

Angelika Reuter

Ich bin 1959 geboren, habe von 1978 bis 1983 Erziehungswissenschaften studiert (Abschluss als Diplom-Pädagogin) und war nach meinem Studium sowohl in verschiedenen Beratungseinrichtungen als auch mehrere Jahre in der Erwachsenen-bildung tätig.

 

Folgende zusätzliche Qualifikationen habe ich erworben:
 

  • 2013 - 2015:
    Systemische Familientherapeutin
  • 2014:
    SAfE-Mentorin (Sichere Ausbildung für Eltern – Training für Eltern zum Aufbau einer stabilen Eltern-Kind-Bindung)
  • 1983 - 1986:
    Ausbildung in Klientenzentrierter Gesprächsführung bei der GwG – Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V.

 

In meiner Familienzeit habe ich mich intensiv der Betreuung meiner beiden – heute erwachsenen – Adoptivkinder gewidmet. In dieser Zeit habe ich viele wertvolle Erfahrungen gesammelt, die ich heute gewinnbringend an andere Familien mit Adoptiv- und Pflegekindern weitergeben kann.

 

 

 

 

 

Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits
die Lösung.

 

(Marcel Pagnol)